DTM036_Raumfahrt_damals

avatar
ajuvo

ajuvo war zu Gast beim Countdown-Podcast. Da machen echte Physiker und Ingenieure Sendungen zu Raumfahrt. Heute ging es auf dem 33c3 über die Geschichte der Raumfahrt als kulturelles meme. Zumindest am Anfang. Die Aufnahme hat viel Congress-Hintergrund.

 

Die Geschichte der Raumfahrt mehr aus der kulturhistorischen Perspektive beleuchten diesmal das Team vom countdownpodcast und damalsTM. FWP trat ja schon einmal bei damalsTM auf, und Christopher ist Raumfahrtnerd und hilft den alten Leuten auf die Spur.
Es sind 2 vergnügliche Stunden unter dem Einfluß der allgemeinen Congresseuphorie geworden, die immer den Chaos Communication Congress und seine Teilnehmer auszeichnet.
Im Blog gibt es später noch ein paar Zusatzinfos und Links.
Viel Vergnügen, und immer gern Feedback an die bekannten Kanäle (oder vorherige Sendung hören).

 

Es sind schöne 2 Stunden Raumfahrtgeschichte geworden, mit Congressathmo im Hintergrund, aber der damalsTM-Schätze würdig. Hört selbst.

Mehr Bilder und Links können hier noch folgen, schaut einfach immer mal vorbei, auch bei den anderen Sendungen.

 

.fairy-dust-die-ccc-rakete-in-hamburgaufklebercongressgefuehl

Die Fairy Dust in Hamburg   Aufkleber von Hörer gespendet. Congressathmo.

personal2016-12-30-17-48-17

Frank und Christopher                                                Verschlüsselter Raum auf dem Congress

 

stefan

ajuvo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.