DTM032_Feldtelefon

Flattr this!

avatar ajuvo

Dies ist eine Liveaufnahme von der Gulaschprogrammiernacht 2016 in Karlsruhe, die mehr oder weniger spontan und im Stehen entstand, die Athmo im Hintergrund ist also nicht zufällig. Es ist ein waschechtes Damals(tm)-Thema, schöne alte Technik und wie sie heute weiterlebt. Nur eben spontan und in der Euphorie und Freude gemacht, die so ein CCC-Regionaltreffen den Beteiligten immer macht: Endlich normale Leute.

Meine Gesprächspartner stellen sich selber vor; nachdem ich sie zu Wort kommen lasse. Es ist wie gesagt eine unvorbereitete, etwas kürzere Aufnahme, die vielleicht nicht ganz dem üblichen damalstm-Stil entspricht, und mich namentlich am Anfang etwas überforderte. Vieles wurde nur angerissen und wird in späteren Sendungen nochmal ausführlicher behandelt werden müssen. Ich habe mich bemüht, in die kurze Zeit viel Info und Themenquerverweise einzubauen, was mir nicht gut gelungen ist. Aber man muss auch zu seinen Fehlern stehen.

Unterhaltungswert ist aber garantiert. Feedback wie immer gern an

hoererpost@damals-tm-podcast.de

Und nun der AUFRUF:

Wenn Ihr noch irgendwo Feldtelefontechnik habt, die einstaubt: Alles bei der Chaosvermittlung anbieten. Kontaktinfo hier: http://www.chaosvermittlung.de

Da gibts auch mehr Links und Bilder.

ajuvo

PS: Achja, Bilder, hier etwas Athmo für’s Auge, wie es aussieht, wenn die Hacker Telefontechnik betreiben:

Feldtelefon

Feldtelefon

Vermittlungsstelle

Vermittlungsstelle

Schnittstellen

Schnittstellen

Kabelverbindung

Kabelverbindung

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.