DTM083_Telegrafenamt

avatar
ajuvo

DTM083_Telegrafenamt

ajuvo hat mit Sibylle telefoniert, die vor Jahrzehnten im Telegraphenamt für die Annahme, Erstellung und Beförderung von Telegrammen zuständig war. Eine Dreiviertelstunde Bericht aus Erster Hand darüber, wie das damals so war wenn man mal dringend Kurznachrichten zu versenden hatte.

ajuvo hat mit Sibylle telefoniert, die vor Jahrzehnten im Telegraphenamt für die Annahme, Erstellung und Beförderung von Telegrammen zuständig war. Eine Dreiviertelstunde Bericht aus Erster Hand darüber, wie das damals so war wenn man mal dringend Kurznachrichten zu versenden hatte.

Wer es noch nicht getan hat, höre dazu die Folge DTM066 „Fernmeldehandwerk“ und vielleicht auch die Folge DTM044 „Fernschreiber“. Das ergibt ein schönes Gesamtbild der Kommunikationslage „damals“.

Und nächste Woche kommt dann eine Sonderfolge mit Gimmick und einmaliger Supportgelegenheit. Mehr Infos dann im Blog auf https://damals-tm-podcast.de/index.php/hoererinformationen-update/

Bis bald 🙂

Euer ajuvo

https://de.wikipedia.org/wiki/Telegramm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.