DTM080_Mikrofon

avatar
ajuvo

ajuvo und l3d von der “Hacker eG” waren anlässlich des Sommercamps 2020 des VEB IT zu Gast bei Gerd, dem größten Mikrofonsammler Ostdeutschlands. Der hat wirklich alles da. Wir nehmen ein Mikrofon von 1947 und nehmen auf, was es über Mikrofone von 1890-1990 so zu sagen gibt, und das ist viel. Dazu gibt es Bilder, die hoffentlich richtig beschriftet sind.

Sicher ein Eldorado nicht nur für Mikrofonnerds. Die Aufnahmen haben wir so gelassen, wie sie die Röhrentechnik von 1947 erzeugt hat; namentlich am Anfang führt das zu einigen kurzen Verzerrern, die namentlich beim Komsum per Kopfhörer unangenehm sein könnten. Seid also gewarnt. So war das damals wenn man Töne aufgenommen hat.

Hier eine in der Chronologie der Aufnahme geordnete Bilder zum genau anschauen und einordnen:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.