DTM052_Fliegende Kernreaktoren

avatar ajuvo

ajuvo hat auf dem 34. Chaos Communication Congress in Leipzig mal wieder mit Frank Wunderlich-Pfeiffer eine der beliebten radioaktiven Folgen aufgenommen. Ca. eine Stunde lang. Diesmal geht es um fliegende Kernreaktoren.

Die waren damals(tm) natürlich ungefährlich, wie so vieles. Ein bisschen haarsträubende Anekdoten aus der Welt der Radioaktivität.

Aufgenommen im Sendezentrum auf dem Congress, daher ist die Hintergrund-Athmo durchaus gewollt.

Feedback wie immer gern an hoererpost (ad) damals-tm-podcast.de

 

Links:

Nuclear Scramjet
https://en.wikipedia.org/wiki/Supersonic_Low_Altitude_Missile

Projekt Pluto
https://de.wikipedia.org/wiki/Pluto_(Marschflugk%C3%B6rper)

https://jalopnik.com/the-flying-crowbar-the-insane-doomsday-weapon-america-1435286216

Allgemein Kernreaktoren in Fluggeräten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergieantrieb#Kernenergieantrieb_von_Flugger%C3%A4ten

Convair X-6

https://de.wikipedia.org/wiki/Convair_X-6

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.