DTM046_Westberlin

avatar ajuvo

Westberlin war so ein komisches Biotop. Also in den 1970ern und 80ern. Mit den 90ern verschwand es langsam, kulturell.

Davor war es nicht so lustig, wir gehen darauf ein. In der Mauer- und Frontstadt blühte unter Oberfläche ein sehr buntes Leben. Wir erzählen davon.

Aber auch von den praktischen Eigenheiten von Berlin (West) (Westversion) oder Westberlin (Ostversion) berichten wir in zwei schönen Podcaststunden. Damit die jungen Leute heute auch wissen, wie das damals so war in der Geteilten Stadt.

Ein paar Einstiegslinks, zur Ergänzung:

Frank aka @mailonator ; und sein Podcast HDMZ

https://de.wikipedia.org/wiki/West-Berlin

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/west-berlin-kalter-krieg-kindheit-bahnhof-zoo

Film dazu

Stasi und Westberlin

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.