DTM031_Radioaktivitaet

Flattr this!

Frank ist ja Physiker, aber keine Angst. Er bloggt und schreibt auf Golem und für Qualitätszeitungen, twittert ( @tp_1024 )  und podcastet auch schon mal.

Eigentlich sollte es ja eine Sendung über Kernkraft werden. So als ganz wichtiges damals(tm)-Phänomen mitte des 20. Jahrhunderts. Das uns noch Jahrtausende beeinflussen wird.

Aber keine Geschichte ohne Wissen, und so schieben wir erstmal anekdotisch ein bisschen Radioaktivitätskunde vorweg, mit viel damalsTM-Flavour, damit wir demnächst mal qualifizierte Hörer in Kernkraftkunde weiterbilden können. Viel Vergnügen.

Achja, der Frank hatte eine Reihe von Bildungslinks versprochen. Die muss er noch nachliefern und die erscheinen dann hier. In ein paar Tagen. Kommt bald wieder vorbei.

Und Dank für alles Feedback, Geschenke, Postkarten usw. !! Sehr lieb von Euch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.