DTM20_Automobiles_I_:_2_CV

Flattr this!

avatar ajuvo

Nachdem wir letztes mal die kleine Reihe zur Automobilität aufgemacht und eingeleitet haben, hören wir heute zwei absoluten Autonerds beim Benzin reden zu. Dietmar und Clemens sind Entenfahrer. Und sie haben dieses historische Fahrzeug gleich auf mehreren Ebenen gehackt. Ein Zeitdokument.

Clemens findet man unter www.derentenmann-berlin.de .

Dietmar ist Künstler. Seine Werke findet man unter anderem hier: schweinekraftland.de

Enten und eine Werkstatt außerhalb Berlins findet man zentral in Göttingen: entenschmie.de

Das im Podcast erwähnte Buch über den Citroenpionier Lefebvre ist dies: Andre Lefebvre

(Link geht zu Amazon)

Hier noch ein paar Symbolbilder. Wie bei allen Nerds: Seid lieb zu ihnen. Sie sind wertvoll. Und grüßt schön alle Entenfahrer, die Euch begegnen auf den Straßen.

IMG_2

2 CVs und ein AMI 6

 

P8170063

Ententreffen auf einem Flugplatz

IMG_20150407_100507592

Ein älteres Exemplar in Sonderbemalung.

CIMG1879

Clemens an seiner 1955er Ente mit 12 PS. Im Hintergrund ajuvos Ente.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.